Neuigkeiten aus dem Gönnerverein

Der Gönnerverein denkt an Sie und wünscht allen ein frohes Osterfest. Mit Freude durfte der Gönnerverein jedem Bewohner und jeder Bewohnerin einen «Schoggihase» im Namen vom Gönnerverein fürs «Osternestli» der Leitung vom Alterszentrum Schöftland übergeben. (29.03.2024)

Der Gönnerverein AZ Schöftland «DENKT AN SIE» und wünscht von Herzen für das neue Jahr nur das Beste und unvergessliche Momente. Mit grosser Freude durfte der Gönnerverein jedem Bewohner und jeder Bewohnerin eine Flasche Rimuss überreichen. «Prost» und auf ein gutes neues Jahr….

Auch das feine Magenbrot darf zum Herbstmarkt im Oktober nicht fehlen….

Am vergangenen Freitag(18.08.2023) lud der Verein Regionales Alterszentrum Suhrental zum traditionellen Kaffee und Kuchen ein. Die Freude unter den gut 100 Bewohnerinnen und Bewohnern war gross, als ihnen von den Vereinsmitgliedern persönlich eine Einladungskarte überreicht wurde. «Wir haben die Karten nur einige Tage vor dem Anlass verteilt und es freut mich ganz besonders, dass fast alle gekommen sind», freute sich Vereinspräsidentin Monika Burgherr. Ihre Freude ist doppelt begründet: Eine Weile sah es nämlich nicht so aus, als könnte der Anlass im Speisesaal des Alterszentrums stattfinden – die damalige Heim-Leitung und der organisierende Verein waren sich über Besuche des Vereins und über die Durchführung solcher Anlässe nicht mehr einig. Inzwischen ist man sich wieder näher gekommen: In den Führungsetagen ist mit Geschäftsleiter ad interim Othmar Füglister und dem neuen Verwaltungsratspräsidenten Karsten Bugmann neues Personal am Ruder. «Es ist wieder eine Stimmung des Willkommens zu spüren», sagte Monika Burgherr und fügte an, man habe sich bereits vermehrt getroffen und es habe gute Gespräche gegeben. Sie arbeitete selber viele Jahre im 3. Stock des Altersheims und freute sich nun um so mehr, im grossen Speisesaal viele bekannte Gesichter wiederzusehen. So entstanden diesem sonnigen Tag viele spannende Gespräche und einige Bewohnerinnen sagten im Anschluss, sie wären sehr froh, dass man sich wieder lieb hat. Kaffee Tee, ein kühles Getränk und natürlich die feinen Gebäcke aus der Bäckerei Mathys in Schöftland rundeten den gelungenen Anlass ab. Im Bild links zu erkennen sind Vorstand und Verantwortliche des Vereins Regionales Alterszentrum Suhrental (v.I.) Präsidentin Monika Burgherr, Aktuarin Maya Waldburger, Marianne Hochuli (Buchhalterin), und die beiden weiteren Vorstandsmitglieder Andrea Hassan und Bettina Bossard. Es fehlt Vizepräsident Andy Keller. Später am Nachmittag gesellte sich auch Schöftlands Gemeinderätin Anja Gerstmann unter die Gäste – sie ist eine Vertreterin des Verwaltungsrarstes des Altersheims und signalisierte mit ihrem Besuch ebenfalls, dass man viel lieber zusammen an einem Strick ziehen will. Eine besondere Begegnung war auch die, mit dem Ehepaar Rita und Ernst Häfeli-Merz in der Bildmitte des unteren Bildes. Seit 67 Jahren sind die Beiden Abonnenten des «Wynentaler Blatts / Euses Blättli» und freuen sich jede Woche auf frische Lektüre. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Rita und Ernst Häfeli und all unseren treuen Leserinnen und Leser!